Anmeldung

Ich begleite und betreue Euch gern ab Beginn Euerer Schwangerschaft. Ihr könnt Euch gern frühzeitig bei mir melden, damit wir uns kennenlernen können. Die Leistungen werden in einem bestimmten Budget von der gesetzlichen KK getragen . Wenn ihr privat krankenversichert seid, informiert Euch bitte bei Eurer KK. ACHTUNG : Freie Kapazitäten ab Oktober 2024 !

Schwangerschaft

Meine Leistungen in der Schwangerschaft: - Vorsorgeuntersuchungen als Hausbesuch - Labor/Blutentnahmen - Hilfeleistung bei Beschwerden - zertifizierte Ernährungsberaterin - Hilfeleistung bei BEL (Moxa) - Geburtsvorbereitungskurse für Paare (Immanuel Klinikum Bernau)-Anmeldung direkt über Klinikwebsite möglich Ich bin zertifizierte Praxisanleiterin, das bedeutet, dass mich werdende Hebammen im Rahmen ihres Studiums zu meinen Besuchen begleiten werden. Natürlich werde ich dies im Vorfeld mit Euch besprechen.

Nach der Geburt

Wichtig ist mir eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit allen Familienangehörigen. - Wochenbettbesuche zu Hause - Betreuung ambulanter Geburten zu Hause - Durchführung Stoffwechseltest (Labor) beim Baby - Stillberatung - Tragetuchberatung

Geburtsvorbereitungskurse

Die Kurse finden als Präsenzveranstaltung in der Therapiewelt am Immanuel Klinikum Bernau statt. Ich empfehle Euch einen Kurs zwischen 30.SSW und 36.SSW zu buchen. Die Partnergebühr beträgt 14.-/h und wird teils von Eueren Krankenkassen erstattet-ein Nachfragen lohnt sich ! TERMINE / ANMELDUNG FINDET IHR UNTER DER RUBRIK "Mehr: Termine Geburtsvorbereitung..." Eine schnelle und einfache Anmeldung zum Kurs kann auch direkt über die Website des Immanuel Klinikum Bernau erfolgen: https://my.hebammen-betreuung.de/app/63e3460d8fde9 An diesem Wochenende möchte ich Euch mental und körperlich auf Eure Geburt vorbereiten und Vorfreude, Spannung als auch Zuversicht für das bevorstehende Abenteuer "Eltern sein" vermitteln. Freut Euch auf folgende Kursinhalte: - Ernährung in den letzten Wochen der Schwangerschaft - Geburtsvorbereitende Maßnahmen - Anzeichen der Geburt - Die einzelnen Geburtsphasen / Physiologie der Geburt - Wehenarbeit,Wehenkraft-und Wehenschmerz - Atemtechniken,Entspannungstechnicken,Partnerarbeit - Geburtspositionen ausprobieren - Besonderheiten im Kreißsaal - Das Wochenbett und Stillen - Neugeborenenpflege / Richtiges Halten und Tragen Es wird genügend Zeit und Raum für Fragen, gegenseitiges Kennenlernen und Inspirationen geben.

Erfahren Sie mehr